07243 9454-277

Hospizdienst für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Hospizdienst für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Trauercafe ab 15. Juli wieder möglich

Für viele Trauernde war das Trauern unter Corona-Einschränkungen besonders schwer, fehlten doch familiäre Kontakte und das Treffen mit Freund*innen oder Gleichbetroffenen. Für einige waren die Einschränkungen beim Abschiednehmen eine große Belastung. Auch diese Erfahrungen können bei dem Treffen Raum bekommen, auf Wunsch auch jederzeit im Einzeltrauergespräche.
Denn: Nachdem die Unterstützung von Menschen in Trauer wegen der Corona-Einschränkungen der letzten Monate vorwiegend nur in telefonischen Einzelgesprächen oder als Spaziergang möglich war, ist

ab dem 15. Juli wieder das
Trauercafe „Kornblume“
1 x monatlich
in der Scheune der Diakonie,
Pforzheimer Str. 31, Ettlingen (Eingang im Hof),

von 17 – 19 Uhr geöffnet.

Das ist unter Wahrung aller Schutzmaßnahmen für Gäste und Begleitende nach den geltenden Regelungen gut möglich.

Auch die

Meditative Entspannung für Trauernde beginnt wieder im Herbst

– mit Anmeldung – für sechs Personen im Hospiz- und Palliativzentrum, Pforzheimer Str. 33 c, Ettlingen.

Die Trauergruppe

die jetzt im Sommer ebenfalls im Juli startet und sechs Termine umfasst, startet ebenfalls, ist aber schon ausgebucht. Sie wird aber im Herbst über die sensible Jahreszeit, Weihnachten und Silvester, erneut angeboten.

Wir laden zu den Angeboten herzlich ein.

Für Rückfragen, Anmeldungen oder Austausch erreichen Sie uns unter info@hospizdienst-ettlingen.de oder Tel. 07243/ 9454240.

Darum unterstütze ich das Palliative Care Team "Arista"

“Es ist mir wichtig, Menschen nicht nur im Leben, sondern auch am Lebensende in Würde zu begleiten.”

Fernanda Niemand (Pflegefachkraft)
Fernanda Niemand
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support