07243 9454-277

“Die Scheinwerfer” – Das tapfere Schneiderlein

Es war einmal…

…ein fleißiges Schneiderlein, das bei seiner Arbeit saß und sich ein

Brot mit sehr leckerem Mus schmierte. Auf einmal setzten sich ganz viele Fliegen darauf.

Da schnappte sich das Schneiderlein einen Lappen und schlug auf die Fliegen ein. Sieben Stück erwischte er! Er war sehr stolz darauf und so beschloss er, allen Leu- ten davon zu erzählen und er nähte sich einen Gürtel mit dem Aufschrieb: „7 auf einen Streich!“

Aber nicht nur sein Dorf sollte von der Heldentat er- fahren, sondern die ganze Welt! Also nahm er seinen Gürtel und Kanarienvogel und zog in die weite, weite Welt hinaus…

Die Theatergruppe “Scheinwerfer”

gegr. 1986 (Evang. Kirchengemeinde Langensteinbach) be- steht aus jungen Leuten, denen das Theaterspielen Freude macht. Sie spielen zum einen zur Unterhaltung, zum ande- ren ist es ihnen wichtig, durch die aufgeführten Stücke zum Nachdenken anzuregen.

Ein Märchen der Gebrüder Grimm – empfohlen ab 4 Jahre

Eintritt frei – um Spenden für Hospiz “Arista” wird gebeten

www.die-scheinwerfer.de

November 25 @ 16:00
16:00 — 17:30 (1h 30′)

“Scheune” der Diakonie, Ettlingen■ PforzheimerStr.31a(imHof)

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support